Mugen Seiki MTC-3 Tourenwagen Baukasten 1:10 mit Aluminium Chassis
Produktinformationen "Mugen Seiki MTC-3 Tourenwagen Baukasten 1:10 mit Aluminium Chassis"
Du findest die MTC-3 Bauanleitung, Ersatzteilliste, Quick Setup Guide, und Quick Info Datei weiter unten in unserer Download Sektion!
Mugen Seiki Artikelbeschreibung:
- Mugen Seiki freut sich, das neue MTC-3 Elektro-Tourenwagen-Kit ankündigen zu können. Der MTC-3 ist eine Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen MTC-2 und MTC-2R Plattform. Der Prototyp wurde erstmals bei der IFMAR-Weltmeisterschaft 2024 eingesetzt, wo sich beide MTC-3 für das A-Main-Finale qualifizierten: Ronald Volker belegte Platz 4 und Jacob Cruz Platz 10.
- Der MTC-3 kommt mit einem komplett neuen Design daher. Die einzigen Teile, die vom MTC-2R stammen, sind Antriebswellen, Spule, Diff und Antriebsriemen. Der MTC-3 verfügt über ein 1,5 mm starkes Aluminiumchassis, das sowohl auf Asphalt als auch auf Teppich hervorragend funktioniert. Das Topdeck-Design ist einzigartig und die kurzen Stoßdämpfer runden ein schönes neues Fahrwerkspaket ab.
- Nachfolgend finden Sie eine Liste von Merkmalen und Details über den neuen Mugen Seiki MTC3 1:10 Elektro-Tourenwagen.
- Der MTC3 bietet verbessertes Handling, Tuning und Rundenzeiten!
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Chassis
- Neues 1,5mm Aluminium-Chassis.
- Wird nur mit Standardschrauben verwendet (keine speziellen Schrauben erforderlich).
- Das neue Chassis bietet eine breitere Palette von Torsionssteifigkeitseinstellungen, um sich an alle Streckenbedingungen anpassen zu können.
- Das neue Chassis macht die Option eines Carbon-Chassis überflüssig.
- Tieferer Schwerpunkt für verbesserte Kurvenlage (0,5 mm bzw. 0,7 mm).
- Das Chassisdesign hat weniger Überhang, um mehr Freiraum zu schaffen und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das Chassis die Streckenoberfläche berührt.
Aufhängung
- Neue Carbon-Unterarmkonstruktion.
- Neue Einstellbarkeit des Dämpfer- und Oberarmwinkels - keine Unterlegscheiben erforderlich, keine Unterlegscheiben, die verlegt werden können.
- Schnellere und einfachere Setup-Einstellungen.
Motorträger
- Neu gestalteter Aluminium-Motorträger.
- Neue einstellbare Vorgelegewellenhöhe.
- Ermöglicht die Verwendung des Hauptzahnrads in der niedrigstmöglichen Position.
- Möglichkeit der Verwendung von 90-Zoll-Stirnrädern für einen großen Bereich von Kategorien und Streckenbedingungen (serienmäßig und modifiziert).
- Bessere Gewichtsverteilung.
Oberdeck
- Neue Carbon-Topdecks mit verbesserter Position des Topdecks im Fahrzeug.
- Neues Topdeck, bei dem die oberen Schottwände komplett entfernt werden können.
- Einfacher Zugang zum Differential, ohne dass etwas anderes als das hintere Topdeck demontiert werden muss.
- Neue Schottwände mit kompaktem Design
Stoßdämpfer
- Die neuen Dämpferbrücken werden direkt an die Spanten geschraubt - es werden keine zusätzlichen Teile benötigt (kann in fester oder aktiver Position verwendet werden).
- Neue kurze Stoßdämpfer sorgen für einen niedrigeren Schwerpunkt und eine verbesserte Geometrie.
- Neue Auswahl an ultrakurzen Dämpfern.
- Geringeres Gewicht des Dämpferpakets.
Neue Bodyposts
- Leichtere Montage der Karosserie.
- Die Vorderseite hat zwei Abstände, um die Vorbereitung der Karosserie zu erleichtern.
- Hinten stehen drei Optionen für die Karosseriebefestigung zur Verfügung (horizontal, vertikal und horizontal mit zusätzlichem Teil zur Befestigung in der Flügelstrebe der Karosserie).
- Das Heck verfügt über einen einstellbaren Federwegstopper, der im Bausatz enthalten ist.
Weitere neue Merkmale
- Neue Körperstütze, die im MTC3-Bausatz enthalten ist.
- Neue Oberarme mit neuem Design unter Verwendung einer 6-mm-Kugel.
- Zwei Bodystop-Positionen.
- Leichter Stoßfänger - die obere Platte aus Carbon enthält einen einstellbaren Begrenzer für den Federweg.
ToniSport Tips
- Das Mugen Seiki Werkzeug zum Abmessen des Nachlaufes ist einMUST HAVE (B0560). Das Set beinhaltet 4 Messzeiger und ihr könnt es auch bequem mit einer anderen Person teilen!
- Wir empfehlen den Einsatz von Arrowmax, oder Axon DTS 64DP Hauptzahnrädern.
- Für eine 3,8 Untersetzung in Stock Klassen (ETS Reglement) nehmt ihr einfach ein 90er Hauptzahnrad und ein 45er Motorritzel.
- Für Modified ist ein guter Startpunkt mit einem 94er Hauptzahnrad und einem 25er Motorritzel.
- Ihr benötigt ein verstellbares Servohorn um eine Höhe von 15 oder 16mm einstellen zu können.
Ergänzende Informationen / Additional information
Verantwortlicher / Responsible
MSE Mugen Seiki Europe Vertriebs GmbH
Auf´m Wasserkamp 3, 45881 Gelsenkirchen
DE
https://www.mugenshop.eu/
info@mugen.eu
Hersteller / Manufacturer
Mugen Seiki Co. Ltd
1395 Takane-cho, Funabashi, Chiba 274-0817
JPN
http://www.mugenseiki.com/
support@mugenseiki.com
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ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr. CAUTION: Not suitable for children under 36 months due to small parts that can be swallowed, choking hazard. |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. CAUTION: Not suitable for children under 14 years of age. Use under the direct supervision of adults. |
Baukästen Onroad: | Tourenwagen |
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Maßstab: | 1:10 |
Mugen Seiki ist ein in Japan ansässiger Hersteller von ferngesteuerten Modellautos. Mugen Seiki ist schon seit 1982 auf dem Markt, und der Firmensitz ist in Funabashi/Chiba in Japan. Mugen Seiki konnte schon zahlreiche IFMAR Weltmeisterschaften gewinnen, und die Firma ist dabei vor allem auf 1:8 Nitro Offroad Buggys, sowie 1:8 und 1:10 Nitro Onroad Fahrzeuge spezialisiert. Seit 2017 ist Mugen Seiki auch sehr erfolgreich im 1:10 Elektro Tourenwagen Sektor unterwegs. Die RC Cars von Mugen Seiki überzeugen durch ihre hohe Qualität und eine sehr gute Performance auf der Rennstrecke.