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Mugen Seiki MTC-3 Tourenwagen Baukasten 1:10 mit Aluminium Chassis

699,00 €*

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Produktnummer: MU-A2006

Produktinformationen "Mugen Seiki MTC-3 Tourenwagen Baukasten 1:10 mit Aluminium Chassis"

Du findest die MTC-3 Bauanleitung, Ersatzteilliste, Quick Setup Guide, und Quick Info Datei weiter unten in unserer Download Sektion!

Mugen Seiki Artikelbeschreibung:

  • Mugen Seiki freut sich, das neue MTC-3 Elektro-Tourenwagen-Kit ankündigen zu können. Der MTC-3 ist eine Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen MTC-2 und MTC-2R Plattform. Der Prototyp wurde erstmals bei der IFMAR-Weltmeisterschaft 2024 eingesetzt, wo sich beide MTC-3 für das A-Main-Finale qualifizierten: Ronald Volker belegte Platz 4 und Jacob Cruz Platz 10.  
  • Der MTC-3 kommt mit einem komplett neuen Design daher. Die einzigen Teile, die vom MTC-2R stammen, sind Antriebswellen, Spule, Diff und Antriebsriemen. Der MTC-3 verfügt über ein 1,5 mm starkes Aluminiumchassis, das sowohl auf Asphalt als auch auf Teppich hervorragend funktioniert. Das Topdeck-Design ist einzigartig und die kurzen Stoßdämpfer runden ein schönes neues Fahrwerkspaket ab.
  • Nachfolgend finden Sie eine Liste von Merkmalen und Details über den neuen Mugen Seiki MTC3 1:10 Elektro-Tourenwagen.  
  • Der MTC3 bietet verbessertes Handling, Tuning und Rundenzeiten!

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Chassis

  • Neues 1,5mm Aluminium-Chassis.
  • Wird nur mit Standardschrauben verwendet (keine speziellen Schrauben erforderlich).
  • Das neue Chassis bietet eine breitere Palette von Torsionssteifigkeitseinstellungen, um sich an alle Streckenbedingungen anpassen zu können. 
  • Das neue Chassis macht die Option eines Carbon-Chassis überflüssig.
  • Tieferer Schwerpunkt für verbesserte Kurvenlage (0,5 mm bzw. 0,7 mm).
  • Das Chassisdesign hat weniger Überhang, um mehr Freiraum zu schaffen und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das Chassis die Streckenoberfläche berührt.

Aufhängung

  • Neue Carbon-Unterarmkonstruktion.
  • Neue Einstellbarkeit des Dämpfer- und Oberarmwinkels - keine Unterlegscheiben erforderlich, keine Unterlegscheiben, die verlegt werden können.  
  • Schnellere und einfachere Setup-Einstellungen.

Motorträger

  • Neu gestalteter Aluminium-Motorträger.
  • Neue einstellbare Vorgelegewellenhöhe.
  • Ermöglicht die Verwendung des Hauptzahnrads in der niedrigstmöglichen Position.
  • Möglichkeit der Verwendung von 90-Zoll-Stirnrädern für einen großen Bereich von Kategorien und Streckenbedingungen (serienmäßig und modifiziert).
  • Bessere Gewichtsverteilung.

Oberdeck

  • Neue Carbon-Topdecks mit verbesserter Position des Topdecks im Fahrzeug.
  • Neues Topdeck, bei dem die oberen Schottwände komplett entfernt werden können.
  • Einfacher Zugang zum Differential, ohne dass etwas anderes als das hintere Topdeck demontiert werden muss.
  • Neue Schottwände mit kompaktem Design

Stoßdämpfer

  • Die neuen Dämpferbrücken werden direkt an die Spanten geschraubt - es werden keine zusätzlichen Teile benötigt (kann in fester oder aktiver Position verwendet werden).
  • Neue kurze Stoßdämpfer sorgen für einen niedrigeren Schwerpunkt und eine verbesserte Geometrie.
  • Neue Auswahl an ultrakurzen Dämpfern.
  • Geringeres Gewicht des Dämpferpakets.

Neue Bodyposts

  • Leichtere Montage der Karosserie.
  • Die Vorderseite hat zwei Abstände, um die Vorbereitung der Karosserie zu erleichtern.
  • Hinten stehen drei Optionen für die Karosseriebefestigung zur Verfügung (horizontal, vertikal und horizontal mit zusätzlichem Teil zur Befestigung in der Flügelstrebe der Karosserie).
  • Das Heck verfügt über einen einstellbaren Federwegstopper, der im Bausatz enthalten ist.  

Weitere neue Merkmale

  • Neue Körperstütze, die im MTC3-Bausatz enthalten ist. 
  • Neue Oberarme mit neuem Design unter Verwendung einer 6-mm-Kugel.
  • Zwei Bodystop-Positionen.
  • Leichter Stoßfänger - die obere Platte aus Carbon enthält einen einstellbaren Begrenzer für den Federweg.

ToniSport Tips

  • Das Mugen Seiki Werkzeug zum Abmessen des Nachlaufes ist einMUST HAVE (B0560). Das Set beinhaltet 4 Messzeiger und ihr könnt es auch bequem mit einer anderen Person teilen!
  • Wir empfehlen den Einsatz von Arrowmax, oder Axon DTS 64DP Hauptzahnrädern.
  • Für eine 3,8 Untersetzung in Stock Klassen (ETS Reglement) nehmt ihr einfach ein 90er Hauptzahnrad und ein 45er Motorritzel.
  • Für Modified ist ein guter Startpunkt mit einem 94er Hauptzahnrad und einem 25er Motorritzel.
  • Ihr benötigt ein verstellbares Servohorn um eine Höhe von 15 oder 16mm einstellen zu können.

 

Ergänzende Informationen / Additional information

Verantwortlicher / Responsible

MSE Mugen Seiki Europe Vertriebs GmbH
Auf´m Wasserkamp 3, 45881 Gelsenkirchen
DE
https://www.mugenshop.eu/
info@mugen.eu

Hersteller / Manufacturer

Mugen Seiki Co. Ltd
1395 Takane-cho, Funabashi, Chiba 274-0817
JPN
http://www.mugenseiki.com/
support@mugenseiki.com

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr.
CAUTION: Not suitable for children under 36 months due to small parts that can be swallowed, choking hazard.
  ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
CAUTION: Not suitable for children under 14 years of age. Use under the direct supervision of adults.
Eigenschaften "Mugen Seiki MTC-3 Tourenwagen Baukasten 1:10 mit Aluminium Chassis"
Baukästen Onroad: Tourenwagen
Maßstab: 1:10
Hersteller "Mugen Seiki"

Mugen Seiki ist ein in Japan ansässiger Hersteller von ferngesteuerten Modellautos. Mugen Seiki ist schon seit 1982 auf dem Markt, und der Firmensitz ist in Funabashi/Chiba in Japan. Mugen Seiki konnte schon zahlreiche IFMAR Weltmeisterschaften gewinnen, und die Firma ist dabei vor allem auf 1:8 Nitro Offroad Buggys, sowie 1:8 und 1:10 Nitro Onroad Fahrzeuge spezialisiert. Seit 2017 ist Mugen Seiki auch sehr erfolgreich im 1:10 Elektro Tourenwagen Sektor unterwegs. Die RC Cars von Mugen Seiki überzeugen durch ihre hohe Qualität und eine sehr gute Performance auf der Rennstrecke.