Awesomatix A800R Tourenwagen 1:10 Baukasten Kohlefaser Chassis

Artikel derzeit nicht lieferbar!
Benachrichtigt mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
71000 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel derzeit nicht lieferbar!

  • AW-A800RC
  • Artikel von sämtlichen Rabattaktionen ausgeschlossen
  Awesomatix Baukasten UPDATE vom 24.06.2024 Wir möchten Sie über die folgenden... mehr
Awesomatix A800R Tourenwagen 1:10 Baukasten Kohlefaser Chassis

 Awesomatix Baukasten UPDATE vom 24.06.2024

Wir möchten Sie über die folgenden Änderungen bei den A800R / A800RA-Bausätzen informieren: 

#1:

AM180EVO wird durch AM180EVO2 ersetzt.

Diese Änderung ist ab sofort wirksam und gilt für A800R und A800RA Bausätze.

Alle Bausätze, die von nun an ausgeliefert werden, verwenden AM180EVO2.

AM180EVO ist ausverkauft und wird nicht mehr angeboten. 

AM180EVO-2 ist der natürliche Ersatz / Nachfolger. 

#2: 

C01B-RA wird durch C01B-RAF ersetzt. 

Diese Änderung ist ab sofort wirksam und gilt für A800RA-Bausätze.

Alle Bausätze, die von nun an ausgeliefert werden, verwenden C01B-RAF.

C01B-RA ist ausverkauft und wird im Webshop nicht mehr angeboten. 

C01B-RAF ist der natürliche Ersatz / Nachfolger. 

 

Der neue Awesomatix A800R kommt 2023 mit vielen Updates, Neuerungen, und beeindruckenden Features auf den Markt:

1. Kompaktes, kürzeres Unterdeck mit einer völlig neuen Form

Die neue Form des Chassis ermöglicht es dem Auto einzutauchen und mehr zu rollen, ohne auf der STrecke aufzusetzen.

In Kombination mit den neuen Carbon-Unterlenkern bleibt der Radstand gleich, wie bei den bisherigen Kits. 

2. Neue Dämpfer

Die neuen Dämpfer haben einen noch tieferen Schwerpunkt. Neue Dämpfer bieten eine unabhängige Einstellung des Dämpfungsniveaus und der Federrate der Aufhängung.

Die neuen Dämpfer haben 2 eingebaute Modi für progressive Dämpfung und für lineare Dämpfung.

Die wichtigsten Verbesserungen der neuen Dämpfer sind ein weicherer Betrieb bei langsamer Dämpfung und verbesserte Eigenschaften bei schneller Dämpfung.

Das zusätzliche Kugellager im Dämpfer-Federungs-Gestänge sorgt für eine spürbare Reduzierung der negativen Anfangsreibung während des Federungsvorgangs.

3. Neuer hinterer Karosseriehalter

Das neue Design des hinteren Karosseriehalters reduziert das Gewicht und das polare Trägheitsmoment.

4. Neue Batteriehalterungen

Das neue Design hält den Akku sicherer an seinem Platz und ermöglicht eine einfachere Anpassung an verschiedene Akkulängen. 

5. Neue vordere Rammerplatten

Das neue Design des vorderen Rammers wird durch das deutlich kürzere vordere Ende des Unterdecks bestimmt.

Die vorderen Karosseriepfosten bleiben an der gleichen Stelle, aber die neue untere Rammerplatte setzt den Trend zur Verringerung der Reibung am Fahrgestell fort.

6. Neue Carbon Querlenker Unten

Die neuen Unterlenker haben ein geschwungenes Design in Richtung der vier Ecken des Fahrzeugs, eine Form, die durch das kürzere Chassis und die neuen Dämpfer bestimmt wird.

7. Neue Bulkheads

Das neue Design der Bulkheads ist vom kürzeren Chassis, den neuen Dämpfern, und den neuen Querlenkern inspiriert.

8. Neue Stabilisatoren.

Das neue Design der Querstabilisatoren wird durch das schmalere Chassis und die neuen Unterlenker bestimmt.

Alle oben genannten Merkmale zusammengenommen sorgen für ein geringeres polares Gesamtträgheitsmoment und einen niedrigeren Schwerpunkt des A800R-Fahrzeugs!

Dieses neue Modell ist in der Lage, die Richtung viel schneller zu ändern, was bedeutet, dass es agiler und reaktionsschneller ist.
Das neue Auto beendet den Lauf auch stärker, da die Reibung am Chassis deutlich geringer ist.

Es wird sowohl eine Carbon-Chassis-Version (A800RC) als auch eine Alu-Chassis-Version (A800RA) geben.

Alle Getriebeteile, Motorhalterungen und Top Decks sind mit dem aktuellen A800MMX kompatibel.

 

Technische Spezifikation
Baukästen Onroad: Tourenwagen
Zuletzt angesehen