
CFG Racing Roche P10 Long Suspension Arm +1mm
CFG Racing Roche P10 Long Suspension Arm +1mm
Lenkung, der du vertrauen kannst. Stärke, die du spürst.
Kurvenfahren besteht nicht nur aus Einlenken und Auslenken.
Was in der Kurvenmitte passiert, trennt eine schnelle Runde von einer sauberen. Getestet und entwickelt mit Schweizermeter Roger Eifler.
Der Roche P10 Frontquerlenker verschiebt den äußeren unteren Befestigungspunkt leicht nach vorne, was den mechanischen Nachlauf subtil erhöht und den Radstand minimal verlängert.
Das sorgt für:
- Mehr Lenkung am Kurvenapex
- Konstanteres Fahrverhalten durch die gesamte Kurve
- Verbessertes Rückstellverhalten zur Mittellage
- Mehr Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten — ohne Einbußen bei der Reaktion
Es geht nicht um schnellere Reaktionen.
Es geht um Lenkung, die unter Druck stabil bleibt.
Warum es funktioniert:
- Verschobener äußerer Drehpunkt = mehr Nachlauf
→ Erhöht Grip und Lenkunterstützung genau dort, wo Setups oft nachlassen — in der Kurvenmitte.
- Leicht verlängerter Radstand
→ Hält das Auto stabil und berechenbar, selbst wenn es stark belastet wird.
- Verstärkter innerer Schraubenbereich
→ Mehr Haltbarkeit unter Belastung, dabei trotzdem leichtgewichtig.
Wann du es einsetzen solltest:
- Auf Strecken mit wenig bis hohem Grip
- Wenn die Vorderachse zu früh oder unkonstant rotiert
- Wenn du saubere, neutrale Lenkung suchst, die unter Last nicht einbricht
Ersatzteil Art: | Tuning Drittanbieter |
---|---|
Schumacher Modell: | Mi9 |

CFG Racing Roche P10 Long Suspension Arm +1mm
CFG Racing Roche P10 Long Suspension Arm +1mm
Lenkung, der du vertrauen kannst. Stärke, die du spürst.
Kurvenfahren besteht nicht nur aus Einlenken und Auslenken.
Was in der Kurvenmitte passiert, trennt eine schnelle Runde von einer sauberen. Getestet und entwickelt mit Schweizermeter Roger Eifler.
Der Roche P10 Frontquerlenker verschiebt den äußeren unteren Befestigungspunkt leicht nach vorne, was den mechanischen Nachlauf subtil erhöht und den Radstand minimal verlängert.
Das sorgt für:
- Mehr Lenkung am Kurvenapex
- Konstanteres Fahrverhalten durch die gesamte Kurve
- Verbessertes Rückstellverhalten zur Mittellage
- Mehr Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten — ohne Einbußen bei der Reaktion
Es geht nicht um schnellere Reaktionen.
Es geht um Lenkung, die unter Druck stabil bleibt.
Warum es funktioniert:
- Verschobener äußerer Drehpunkt = mehr Nachlauf
→ Erhöht Grip und Lenkunterstützung genau dort, wo Setups oft nachlassen — in der Kurvenmitte.
- Leicht verlängerter Radstand
→ Hält das Auto stabil und berechenbar, selbst wenn es stark belastet wird.
- Verstärkter innerer Schraubenbereich
→ Mehr Haltbarkeit unter Belastung, dabei trotzdem leichtgewichtig.
Wann du es einsetzen solltest:
- Auf Strecken mit wenig bis hohem Grip
- Wenn die Vorderachse zu früh oder unkonstant rotiert
- Wenn du saubere, neutrale Lenkung suchst, die unter Last nicht einbricht
Ersatzteil Art: | Tuning Drittanbieter |
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Schumacher Modell: | Mi9 |
Ersatzteil Art: | Tuning Drittanbieter |
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Schumacher Modell: | Mi9 |