RC MAKER Kohlefaser Slimflex Chassis HART 2,2mm für Xray X4 + X4-2023

Artikel derzeit nicht lieferbar!
Benachrichtigt mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
8990 € 99,90 € (10,01% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel derzeit nicht lieferbar!

  • RCM-X4-SFCH
  • Artikel von sämtlichen Rabattaktionen ausgeschlossen
RC MAKER Produktbeschreibung: Wir stellen unser SlimFlex HARD Carbon Chassis für den XRAY X4... mehr
RC MAKER Kohlefaser Slimflex Chassis HART 2,2mm für Xray X4 + X4-2023

RC MAKER Produktbeschreibung:

Wir stellen unser SlimFlex HARD Carbon Chassis für den XRAY X4 und X4 2023 vor!

Der XRAY X4 verfügt über ein einzigartiges Chassisdesign, das bereits sehr flach ist. In diesem Fall haben wir uns entschieden, den Flexpunkt des Chassis zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass wir sowohl den Flex als auch die Steifigkeit des Chassis optimieren können.

Dieses spezielle Chassis in der HARD-Version zeichnet sich durch ein deutlich steiferes Carbon-Gewebe aus, das den Flex stark reduziert. Der Flex dieses Carbon-Chassis füllt eine große Lücke zwischen einem Standard-Carbon-Chassis und einem Aluminium-Chassis, so dass es die optimale Wahl für Asphalt mit mittlerer Traktion und Teppich mit geringer Traktion ist! Oftmals können die Streckenbedingungen dazu führen, dass eine "Zwischenlösung" benötigt wird, bei der ein Aluminium-Chassis zu steif ist und das Auto zu leicht zu fahren und langsamer macht, während ein Carbon-Chassis zu aggressiv oder schwierig zu fahren ist, um konstant zu sein. Das steife Carbon-Chassis ist der perfekte Mittelweg! 

Eine wichtige Änderung am SlimFlex-Chassis ist die Entfernung der "durchgehenden" Spulen- und Diff-Ausschnitte. Wir haben diese nur 1 mm tief ausgespart, was für eine steifere Vorder- und Hinterachse sorgt. Dadurch wird der Flex zurück in die Mitte des Chassis gelenkt, was zu einem gleichmäßigeren Handling führt. Der X4 hat keine Stoßdämpfertürme zur Versteifung der vorderen Schottwände, was zu einer übermäßigen Durchbiegung der Schottwände führt, die zwar die Lenkung verbessert, aber das Auto auch unbeständig macht. Dank der Aussparungen ist die horizontale Durchbiegung zwischen den Schottwänden deutlich geringer, so dass Sie ohne Verstrebungen oder mit dünneren Verstrebungen wie unseren Bulkhead/Topdeck Flex Dampeners fahren können und nicht so viel Durchbiegung in den Schottwänden auf der horizontalen Achse erhalten, aber den "Nachlaufflex" beibehalten, um die Lenkung zu verbessern. Darüber hinaus verbessern die Aussparungen auch die Aerodynamik, da nicht so viel Luft in das Chassis eindringen kann, was letztendlich den Abtrieb verbessert.

Schließlich wurde das Chassisprofil geändert, um den Flexpunkt des Chassis nach vorne zu verlagern. Da das XRAY-Frontprofil vorne und hinten ziemlich ausgewogen ist, haben wir die Front so weit wie möglich verschmälert. Dadurch wird der Flexpunkt nach vorne verlagert und der hintere Teil des Chassis versteift, was letztendlich zu mehr Lenkung führt, die auf Asphalt fast immer erforderlich ist!

All diese Merkmale zusammengenommen ergeben ein Chassis, das unserer Meinung nach mehr Lenkung und Kurvenspeed bietet, während das Auto einfach zu fahren und stabil bleibt.

Unsere Chassis werden auf unserer CNC-Maschine im eigenen Haus in Australien aus hochwertigem 3K 2,2mm Carbon präzise geschnitten und versenkt.

Eigenschaften:

  • Steifes Carbonmaterial für reduzierten Flex auf Asphalt mit mittlerer Traktion und Teppich mit geringer Traktion
  • Optimiertes Chassisprofil für bessere Lenkbarkeit auf Asphaltstrecken
  • Vertiefte Diff- und Spulenausschnitte für optimalen Flex und Aerodynamik
  • Passt sowohl für X4 '22 als auch '23 Modelle
  • Präzisions-CNC-gefräst in Australien aus hochwertigem 3K 2.2mm Carbon Fiber

 

Zuletzt angesehen