- Artikel-Nr.: AW-A800-MMCX-A
- Info: Artikel von sämtlichen Rabattaktionen ausgeschlossen
Deutsch:
Mit diesem Conversion Kit für den A800 rückt der Motor in die Mitte des Chassis.Die geänderte statische Gewichtsverteilung wirkt sich positive auf die dymanische Gewichtsverteilung aus. Insbesondere in den Stock Klassen kann dies ein Vorteil sein.Da in dem Fall das mittige Gewicht wegfällt, müsst ihr (sofern das Auto zu leicht ist) ggf. an anderen Stellen wieder Gewichte einkleben.
In der Version 2 wurde das Oberdeck im vorderen Bereich neu gestaltet und die Chassisplatte wurde minimal überarbeitet.
Wann sollte man welche Chassisplatte einsetzen?
Ein Aluchassis ist Indoor auf den meisten Strecken am besten. Man fährt damit nicht automatisch schneller als mit einem Carbon Chassis, aber es ist die erste Wahl. Nach harten Einschlägen immer kontrollieren ob das Auto noch gerade ist und der Tweak noch stimmt.
Ein Carbonchassis ist eine Bank und geht Geht immer. Es ist Outdoor die erste Wahl und hat den Vorteil, dass es sich bei einem heftigen Einschlag nicht einfach verbiegen kann.
Das Conversion Kit enthält:
- Alu Chassis- Carbon Oberdeck (spezielle Version)
- Alu Mutter für Hauptzahnrad
- Alu Motorhalter
- 2x Riemen 351mm
- 1x AM102 Versteifung
- 4x SB3X5 Schrauben
English:
Middle Motor Conversion Set with alloy chassis for A800X line.
Increases corner speed and rotation by repositioning the electronics in order to change weight distribution. The front and rear belts are also the same length, which provides a more balanced braking and accelerating feeling between the front and rear of the car.
- This is the second version with slightly updated Lower Deck and Topdeck incl. Topdeck Stiffener.
MMCX-2 Set includes:
1x Lower Deck (alloy chassis)
1x Top Deck
1x Spur Nut
1x Motor Mount
2x Belt 351mm
1x AM102
4x SB3x5 screw