XRAY X4-2024 1:10 Tourenwagen Baukasten Kohlefaser Version

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Xray Produktbeschreibung Chassis Das Chassis des X4'24 wurde überarbeitet, um mit den... mehr
XRAY X4-2024 1:10 Tourenwagen Baukasten Kohlefaser Version

Xray Produktbeschreibung

Chassis

Das Chassis des X4'24 wurde überarbeitet, um mit den neuen Querlenkern, Stoßdämpferhaltern, Bulkheads, der Motorhalterung und den zentralisierten Akkuhaltern zu arbeiten. Das neue Chassis verfügt über ein schmaleres Design in der vorderen Mitte und hinten in der Mitte, um das Aufsetzen des Chassis zu beseitigen und die Kurvengeschwindigkeit zu verbessern. Das zusätzliche Material im Motorbereich verlängert die Gesamtlebensdauer des Chassis. Das Chassis verfügt auch über aktualisierte Löcher für die stärkeren 3mm Motorhalterungs-Zentrierstifte für verbesserte Haltbarkeit und eine zusätzliche vordere Motorhalterungs-Schraubenposition für schwarzen Teppich.

Die einstellbaren Graphit-Akkuhalterungen sind näher an die Chassis-Mittellinie gerückt, so dass mehr Material in den üblichen Chassis-Reibbereichen entfernt werden kann, um die Kurvengeschwindigkeit zu verbessern.

Mehr Material unter dem Motorbereich verbessert die Lebensdauer des Chassis auf den holprigen Strecken und verbessert gleichzeitig die Flexeigenschaften des Chassis.

Die 24er-Motorhalterung verfügt über einen zusätzlichen vorderen Befestigungspunkt für besonders griffigen schwarzen Teppichboden, was die Stabilität und Konsistenz des Fahrzeugs unter diesen besonderen Bedingungen verbessert.

Die neue Motorhalterung verfügt außerdem über größere 3mm-Zentrierstifte, die im Vergleich zu den bisherigen 2mm-Stiften die Haltbarkeit bei schweren Crashs erhöhen.

Bei der Auswahl Ihres X4'24 können Sie zwischen zwei Chassis-Alternativen wählen:

Das 2,2-mm-Graphit-Chassis ist aus hochwertigem Material CNC-gefräst. Dieses Chassis ist für alle Asphaltbedingungen entwickelt worden. Das schmale Chassis ist nur 84 mm breit und verfügt über eine Vielzahl von Chassis-Flex-Einstellungen, die zu einer außergewöhnlichen Traktion und einem hervorragenden Lenkverhalten beitragen.

Das 2,0 mm breite Aluminium-Flex-Chassis wird aus hochwertigem Schweizer 7075 T6 Aluminium CNC-gefräst und anschließend schwarz beschichtet. Das schmale Chassis ist ebenfalls 84 mm breit und verfügt über spezielle Aussparungen, die für die gewünschten Flex-Eigenschaften des Chassis sorgen. Die Unterkante des Chassis ist verjüngt, um den Kontakt zwischen dem Chassis und dem Boden zu reduzieren und die Kurvengeschwindigkeit zu verbessern.

 

Aufhängung

Die Aufhängungskomponenten des X4'24 wurden komplett überarbeitet, mit verbesserter innerer Stoßdämpferposition und ultra-niedrigem Schwerpunkt. Diese neue Konfiguration verwendet neue untere und obere Querlenker, neue obere Klemmen und untere Bulkheads, neue Stabilisatoren, Lenkung und ARS-Platten und neue Stoßdämpferhalter.

 

Querlenker Unten

Die komplett neu gestalteten oberen und unteren CFF™ Querlenker sind die Grundlage für das neue innere Dämpferbefestigungssystem, die ultraniedrigen Unterarmstabilisatorhalterungen und die vollständig aktualisierte Geometrie. Die neuen Querlenker verbessern den Flex und die Verwindung unter der Dämpfung erheblich. Da der Stoßdämpfer auf der Innenseite des Arms montiert ist, wird die Last gleichmäßiger über den Querlenker verteilt, was die mechanische Traktion und das Ansprechverhalten des Fahrzeugs verbessert.

Die neu gestaltete Position senkt das Federbein um 4,5 mm ab, um den Schwerpunkt zu verringern und die Kurvengeschwindigkeit und Stabilität zu verbessern. Diese Änderungen machen den X4'24 einfacher zu fahren und widerstandsfähiger gegen Durchdrehen bei hoher Traktion. Eine zentralere Gewichtsverteilung verbessert auch den Reifenverschleiß und kontrolliert die Reifentemperaturen.

Die CFF™-Arme sorgen für ein extrem reaktionsschnelles und scharfes Handling, das eine hohe Kurvengeschwindigkeit und Traktion erzeugt. Das Ergebnis ist ein hervorragendes Fahrverhalten, das für verbesserte Rundenzeiten entscheidend ist.

XRAY hat speziell für die Graphit- und Aluminiumversionen des X4'24 unterschiedliche Armhärten gewählt, um die bestmögliche Leistung auf den vorgesehenen Oberflächen zu erzielen.

Die X4'24 Graphite Edition enthält Medium-Federbeine

Die X4'24 Aluminum Edition enthält harte Querlenker

 

Querlenker Oben

Die neue Form der Oberarme passt sich der inneren Stoßdämpferposition an, um den richtigen Abstand zu gewährleisten, ohne die Festigkeit zu beeinträchtigen, und verbessert die Lenkung sowie die Traktion und den seitlichen Grip. Das aktualisierte Design verbessert auch die Haltbarkeit und eliminiert radiales Spiel für maximale Präzision und Kontrolle von den oberen Armen.

Die Graphit- und Aluminiumversionen des X4'24 werden mit speziell ausgewählten Härtegraden der Querlenker geliefert, um den typischen Bedingungen gerecht zu werden, und beide sind mit allen X4'24 Querlenkeroptionen kompatibel, um zusätzliche Vielseitigkeit beim Tuning zu bieten.

Die X4'24 Graphite Edition enthält weiche Oberarme

Die X4'24 Aluminum Edition verfügt über Medium-Oberarme

 

Dämpferbefestigung

Völlig neue Befestigungspositionen für die inneren Stoßdämpfer verbessern das Abrollverhalten und die Kurvenstabilität, optimieren den Flex und reduzieren die Verwindung beim Dämpfen. Die vordere Aufhängung verlagert die Position des Stoßdämpfers hinter die Antriebswellen, um ein präziseres Lenkansprechen und verbesserte Lenkeigenschaften zu erzielen. Die Hinterradaufhängung verlagert die Position der Stoßdämpfer vor die Antriebswellen, um die Traktion zu verbessern.

 

Dämpferhalter

Die vielseitigen neuen Dämpferhalter verwenden Unterlegscheiben, um die Dämpferposition in präziseren Dämpferwinkelschritten einzustellen. Der hintere Dämpferhalter bietet neben dem Dämpferwinkel auch eine aktive oder feste Dämpfungseinstellung. Alle Dämpfer liegen 4,5 mm tiefer, was den Schwerpunkt, die Kurvengeschwindigkeit und die Stabilität verbessert und gleichzeitig das Auto leichter fahrbar und widerstandsfähiger gegen Rollneigung macht.

Die vereinfachte Stoßdämpferbefestigung erfolgt über einen Befestigungsbolzen, der mit einem speziellen Gewindestift an der Stoßdämpferhalterung befestigt wird. Es ist nicht notwendig, Gewindesicherung zu verwenden, da der Gewindestift den Bolzen auch bei der Montage/Demontage des Dämpfers sicher hält.

 

Effekt der aktiven Hinterachse

Die neuen hinteren Dämpferhalter bieten die Möglichkeit, die Dämpfung aktiv oder fest einzustellen. Die feste Einstellung ist die traditionelle Dämpferbefestigungsmethode, während das Entfernen der M3x8-Schraube die Active-Halterung schwenkbar macht und die Dämpfung der Hinterradaufhängung weicher macht, um die Off-Power-Lenkung zu verbessern und die Rotation unter hohen Traktionsbedingungen zu erhöhen.

 

Bulkheads

Die neuen Schottwände sind mit den neuen Stoßdämpferhaltern, der neuen Montageposition für das ARS-Gestänge und den neuen Halterungen für die hintere Karosseriesäule integriert. Die neuen Schotts positionieren die Stabilisatoren für ihre Unterarmmontagepunkte für einen extrem niedrigen Schwerpunkt. Sowohl die vorderen als auch die hinteren Schottwände enthalten Befestigungspunkte, um die Stoßdämpferhalterung an der Schottwand zu befestigen, um den Flex zu kontrollieren und das Ansprechverhalten anzupassen.

Die Spanten verwenden Zentrierstifte für eine einfachere Positionierung auf dem Chassis und für erhöhte Steifigkeit und Konsistenz.

Die Bulkheads verfügen über zwei feste Achs-/Differenzialhöhenpositionen, die für unterschiedliche Untergründe entwickelt wurden. Die untere Position ist vor allem für Teppichböden gedacht, während die obere Position eher für Asphalt geeignet ist. Die Position für die Montage des Stabilisators sorgt dafür, dass der Drahtbügel unter den Querlenkern platziert ist, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erreichen.

Hergestellt aus hochwertigem Schweizer 7075 T6 Aluminium, schwarz eloxiert.

 

Kugellager Antriebswellen

Unser einzigartiges ECS-System verwendet ein neu gestaltetes Antriebswellengehäuse mit einer C-Clip-Nut, um den neuen Aluminium-Bolzenhalter zu sichern. Dank dieses einzigartigen SCS (Spring Clip System) werden keine Stellschrauben benötigt, um die Kupplungsstifte zu fixieren, wodurch die ECS-Baugruppen einfacher und bequemer zu montieren und zuverlässiger sind. Die Lebensdauer der Antriebswelle wird erhöht, da die Bolzen frei in den Gelenken schwimmen, was einen ruhigeren Lauf und eine höhere Kurvengeschwindigkeit gewährleistet.

 

Spring Clip System

Das brandneue SCS - Spring Clip System ermöglicht eine super einfache, schnelle und vereinfachte Montage der Radnaben auf den Antriebswellen. Jetzt dauert es nur einen Klick, um die Radnabe zu installieren oder zu entfernen und Sie können über den Ärger mit den äußeren C-Clips vergessen. Clever und einfach.

Technische Spezifikation
Baukästen Onroad: Tourenwagen
Maßstab: 1:10
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