In Stock
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis

Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis

64990 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager!

  • SER-400041
Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der ursprünglichen Serpent X-Serie von Tourenwagen! Der... mehr
Serpent Medius X20 2023 1:10 Tourenwagen Baukasten Carbon Chassis

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der ursprünglichen Serpent X-Serie von Tourenwagen!

Der 1:10 Tourenwagenmarkt hat sich mit einigen neuen und innovativen Designs verändert - Serpent haben hart an seinem neuesten und bisher besten 1:10 Elektro Tourenwagen gearbeitet und präsentiert den X20 '23!
Neue und verbesserte Aufhängungsgeometrie für maximale Rotation!  Mit einem wunderschön konstruierten Aluminium Differenzial und einem völlig neu entwickelten Querlenker System, welches eine bessere Einstellbarkeit bietet.
Neue Stoßdämpfer mit einem größeren 13mm Bypass-System sind ebenfalls enthalten. Der Serpent X20 '23 ist noch besser einstellbar, noch raffinierter und noch leistungsfähiger!

Hier die Highlights des neuen Serpent Medius X20`23

ANTRIEBSWELLEN:

Die kugelgelagerten DJC-Wellen in den vorderen und hinteren CVD-Kugellagern wurden überarbeitet, wir haben die fummeligen C-Clips entfernt und durch größere Einzelwellen ersetzt, die serienmäßig enthalten sind. Das Ergebnis ist eine extrem sanfte und leise Drehmomentübertragung über den gesamten Federungs- und Lenkweg.

FAHRWERK:

Das X20 '23 Chassis ist sowohl in Carbon als auch in Aluminium erhältlich und wurde mit Blick auf Symmetrie entwickelt. Die Flexpunkte des Chassis wurden aktualisiert und die maximale Flexeinstellung beibehalten.

MOTORHALTERUNG:

Mit den Änderungen an der Aufhängungsgeometrie wurden auch Änderungen an der Motorhalterung vorgenommen, um das Riemensystem effizienter zu machen und es auf dem selben Riemrad zu montieren. Ein doppelkugelgelagertes Spannsystem beseitigt lästiges Riemenspringens.    

VORDERRADAUFHÄNGUNG:

Unter Beibehaltung von Serpent`s erfolgreichem Doppelkugelaufhängungssystems und der innovativen Lenkungsnabe hat Serpent das mittlerweile zum Industriestandard gewordene Anti-Reifenberührungssystem hinzugefügt. Alle neuen Oberen Querlenker sind mit Hilfe von Pivot Balls montiert, was die Effizienz der Aufhängung erhöht.

DIFFERENZIAL:

Technik vom Feinsten! Das neue Aluminium-Differenzial sorgt mit seinen kugelgelagerten Antrieben für absolute Effizienz und reibungslosen Betrieb.

AKKUHALTERUNG:

Neue innovative Lipo-Halterungen wurden mit einem federbelasteten Kohlefaserhebel entwickelt, der eine schnelle Demontage ohne Werkzeug ermöglicht. Außerdem sind sie für Akkus unterschiedlicher Größe einstellbar.

QUERLENKER DESIGN:

Völlig neu gestalteter Querlenker mit vollständiger flexibler Einstellbarkeit durch verschiedene Einsätze.

QUERLENKER MONTAGE:

Serpent hat sich von der Aufhängung mit Scharnierbolzen entfernt und ein neues Armbefestigungssystem entwickelt, das das neue Pivot-Ball-Konzept und eine bessere Einstellbarkeit von Rollzentrum und Sturzverstärkung ermöglicht.

DÄMPFER:

Ein revolutionäres Konzept: Der X20 '23 verfügt über eine "schwimmende" oder "feste" Dämpferbrücken-Einstellung, die eine bessere Setup-Kontrolle des Flex ermöglicht, um sich an alle Arten von Strecken- und Grip-Bedingungen anzupassen und fein abzustimmen.

DÄMPFER:

Ein neuer 13mm Big Bore Progressive Stoßdämpfer mit Hartbeschichtung. Gefräste Stoßdämpferkolben sind standardmäßig enthalten, um maximale Laufruhe und Haltbarkeit zu gewährleisten.

Überblick über die wichtigsten Spezifikationen des X20 '23

  • Serpent Adjustable 50mm Dämpfer mit 13mm Oversize Progressive Dämpferkörper
  • Serpent Linear Federn mit größerer Bohrung
  • Dämpfer mit gefrästen Kolben für bestmögliche Konsistenz
  • Traditioneller kugelgelagerter LCG-Stabilisator
  • Pivot-Ball-Aufhängung mit kleinen Kugeln für einfache und freie Bewegung
  • 4x-Armaufhängung mit einstellbarer Rolle
  • Einfacher Ausbau von Diff und Spule
  • Äußerst niedriger Schwerpunkt
  • Völlig neues Lenksystem für Ackermann-Geometrie
  • Motorhalterung mit einstellbarem Flex
  • Re-Aktive Hinterachslenkung RRS-System ist Standard
  • Einteilige Welle und Motorhalterung ermöglichen einfache Wartung und Austausch von Stirnrädern
  • Langlebiges und leichtgängiges Aluminium-Getriebedifferential mit neuem Design
  • Batteriehalterung für verschiedene Batteriegrößen und -höhen
  • Leichte Vorderradspule mit gehärtetem Stahlantrieb, blattlos
  • Kohlefaser-Chassis in 2,25mm (400041 Medius X20 '23 Carbon 1/10 EP)
  • Aluminium Medium Chassis in 2mm (400042 Medius X20 '23 Aluminium 1/10 EP)
  • Gleichmäßig langer, Kevlar-verstärkter Antriebsriemen und superleicht laufende Riemenscheiben, Mittelwellenriemenscheibe aus hart eloxiertem Aluminium für maximale Haltbarkeit
  • Einstellbare Armsteifigkeit
  • BBDJC-Antriebswelle als Standard
  • Schwimmende Dämpferbrücke als Option

 

Technische Spezifikation
Baukästen Onroad: Tourenwagen
Zuletzt angesehen