Team Associated RC10B6.2 Team Kit 1:10

311,81 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager!

  • AE-90023
  • Artikel von sämtlichen Rabattaktionen ausgeschlossen
Deutsch: Champions by Design. Die 1:10 2WD Offroad-Klasse ist seit jeher die Kernkompetenz... mehr
Produktinformationen "Team Associated RC10B6.2 Team Kit 1:10"

Deutsch:

Champions by Design. Die 1:10 2WD Offroad-Klasse ist seit jeher die Kernkompetenz von Team Associated. Seit der Einführung der RC10-Baureihe im Jahr 1984 hat Team Associated 13 der 18 IFMAR Weltmeisterschaften gewonnen. Genau genommen hat Team Associated mehr 2WD-Weltmeistertitel errungen, als alle anderen Hersteller zusammen.

Die Entwicklung geht weiter. Die B6-Plattform ging mit der Einführung von zwei unterschiedlichen Chassiskonfigurationen einher. Der B6.2 führt dieses nun fort. Der B6.2 ist die ideale Wahl für alle Strecken mit hoher Haftung, wo das Laydown-Getriebe und Querstabilisatoren entscheidende Vorteile bringen. Der B6.2D dagegen enthält sowohl das Layback- als auch das Laydown-Getriebe, um die Gewichtsverteilung und somit das Fahrverhalten auf die jeweiligen Streckenbedingungen anpassen zu können. Zusätzlich kommen beide Baukästen mit +1 Ackermann-Platten für die Lenkung, sowie Gullwing-Aufhängungsarmen für die Vorderachse. Beides zusammen sorgt für präzises Handling und überlegene Fahrzeugkontrolle.

Beide Fahrzeuge verfügen zudem über Features wie ein schnell und einfach zugängliches Differential, neue äußere Querlenkerstifte bestehend aus einer Schrauben-und-Mutter-Kombination für verbesserte Ausfallsicherheit, sowie neue symmetrische Hinterachsquerlenker, die durch einfaches Umdrehen den Zugang zu zusätzlichen Zwischenschritten für die untere Stoßdämpferbefestigung erlauben. Ebenfalls enthalten ist eine neue Rutschkupplung. Wählen sie ihre Konfiguration und stellen sie sich ihren Mitbewerbern!

 

Features:

  • Neue, symmetrische 75mm Hinterachsquerlenker mit verbesserter Geometrie und Steifigkeit. Sie können gedreht werden, um zusätzliche untere Stoßdämpferbefestigungspunkte zu nutzen
  • Längere 75mm Querlenker verbessern Stabilität und Landeigenschaften
  • Äußere Querlenkerstifte mit Schrauben und Muttern gesichert für verbesserte Haltbarkeit
  • Neu konstruiertes linkes Chassisseitenteil mit integriertem Lüfterhalter (Lüfter nicht enthalten)
  • Neue hintere Radträger mit modalerem Design, vertikalem Kugelkopf und Radachsen Höhenverstellung
  • Neuer Frontflügel mit passender Halterung
  • +1 Lenkhebelarme für verbesserte Lenkreaktion
  • 69mm CVA Antriebswellenknochen für reduzierte Reibung
  • Neue Karosserie für einen niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt
  • Unlackierte Karosserie und Flügel enthalten
  • 24g und 36g Stahl-Chassisgewicht enthalten. Verbesserte Chassisbalance und niedriger Schwerpunkt
  • 5mm Aluminium-Klemm-Sechskantradmitnehmer
  • Ölgefülltes Kegelraddifferential
  • 3-Zahnrad Laydown Stealth-Getriebe für niedrigeren und weiter vorne liegenden Schwerpunkt
  • Differentialhöhenversteller mit 0, 1, 2, 3mm-Einsätzen enthalten
  • 7075-T6 Aluminium-Querlenkerhalter mit optimier Geometrie und Kunststoffeinsätzen für die Verstellung von Rollcenter, Spur und Anti-Squat
  • Heavy-Duty V2 Kohlefaserdämpferbrücke vorne mit Schutzbügel
  • Heavy-Duty V2 Kohlefaserdämpferbrücke hinten, Standard
  • V2 12mm Big Bore Aluminium-Stoßdämpfer mit Außengewinde und X-Ringen




English:

Champions by design. 1:10 scale 2WD off road has been Team Associated's signature class since the release of the RC10 in 1984. The Team Associated RC10 buggy series has won 13 of the 18 I.F.M.A.R. World Championships contested since the racing class began. In fact, Team Associated has won more 2WD I.F.M.A.R World Championships than all other manufacturers combined!

The engineering continues. The B6 platform introduced the use of two separate chassis configurations -- the B6.2 continues this theme. The B6.2 will be the buggy of choice for high-grip carpet or turf track surfaces with its Laydown transmission assembly and anti-roll bars for optimal mass balance. The B6.2D includes both Layback and Laydown transmission assemblies to fine-tune mass balance to track conditions; add to that the addition of +1 Ackermann plates and gull wing suspension arms to tune the steering for razor-sharp feel and control.

Both cars share many great features, such as an easy-access differential, outer rear hinge pins captured with bolt head and locknut for increased durability, new symmetric rear arms that can be flipped to allow an in-between rear shock mounting position, and a new slipper assembly. The setups and tuning parts remain interchangeable between the two configurations. Both versions come with the speed, durability and lineage expected of a true champion. Choose the configuration that suits your track and conquer the competition!


Features:

  • Lightweight 7075-T6 hard anodized and +3mm increased length
  • New symmetric 75mm rear arms with improved geometry and stiffness can be flipped to allow an in-between rear shock mounting position
  • Longer rear arm (75mm) improves stability and jump landing
  • Outer rear hinge pin captured with bolt head and lock nut for increased durability
  • Updated left side rail with motor fan mount (fan not included)
  • New rear hub assembly with modular vertical ball stud camber link mount and axle height adjustment
  • New front wing mount and front wing included
  • Bolt-on +1 steering block arms for improved steering response
  • 69mm CVA bones for reduced bone plunge and minimized friction at drive pin
  • New body design with lower center of mass
  • Clear body and wing included
  • 24g and 36g steel chassis weights included for improved balance and lower overall center of mass
  • 5mm aluminum clamping wheel hexes
  • Fluid filled gear differential
  • 3-gear Laydown Stealth® transmission for lower and forward CG
  • Differential height adjustment with 0, 1, 2, and 3mm inserts included
  • 7075-T6 aluminum arm mounts with optimized roll center positions and inserts for tuning anti-squat and toe adjustments
  • Heavy-duty V2 routed graphite front shock tower with tower guard
  • Heavy-duty V2 routed graphite rear tower, standard
  • V2 12mm Big Bore threaded aluminum shocks with X-rings
Weiterführende Links zu "Team Associated RC10B6.2 Team Kit 1:10"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Team Associated RC10B6.2 Team Kit 1:10"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

* Pflichtfeld

Zuletzt angesehen