Schumacher Eclipse3 1:12 Pan Car Kit Carbon

Artikel derzeit nicht lieferbar!
Benachrichtigt mich, wenn der Artikel lieferbar ist.

289,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel derzeit nicht lieferbar!

  • SCH-K185
  • Artikel von sämtlichen Rabattaktionen ausgeschlossen
Deutsch: Mit seinem radikal neuen Look, dem Oberdeck und Chassis aus Kohlefaser in voller... mehr
Produktinformationen "Schumacher Eclipse3 1:12 Pan Car Kit Carbon"

Deutsch:

Mit seinem radikal neuen Look, dem Oberdeck und Chassis aus Kohlefaser in voller Länge, demneuen Batterie-Montagesystem und dem großartigen Center-Pivot-Design ist die Schumacher ECLIPSE 3 genauso gut aussehend wie sie schnell ist.

Marc Rheinard (Modified) und Andy Murray (Stock) gewannen den WM Titel 2020 mit diesem Fahrzeug jeweils in beeindruckender Manier.


Aufbauend auf den internationalen Erfolgen der Eclipse 2-Plattform mit ihrer European Stock Championship und Modified Vice Championship Titelmacht die ECLIPSE 3 einen weiteren großen Schritt nach vorne. Die Qualität, die einfache Montage und der Herstellungsprozess wurden ebenfalls verbessert, um eine ausgezeichnete Haltbarkeit und schnelle Rundenzeiten zu gewährleisten.


Top Features:

  • Durchgehendes Oberdeck zur Einstellung des Fahrwerksflexes, das eine verbesserte Stabilität und Geschwindigkeit bei hoher Traktion bietet.Verstellbar für verschiedene Streckenbedingungen.
  • Neue Batteriemontage mittels O-Ring mit einfachem Loop-Over-Design.
  • Keramik beschichteteKingpins für eine wesentlich weichere Federwirkung.
  • Der neue Schaumstoffbumper bietet einen wesentlich besseren Schutz der Karosserie.
  • Side Link Design, das den Bau-Prozess und die Wartung vereinfacht.
  • Viel einfacherer Aufbau und Wartung, mit neuem Design.
  • Einstellbare LiPo-Position für die Gewichtsverteilung (4 Optionen).
  • Gewindeeinsätze, die die Arbeit am Auto viel schneller und einfacher macht.
  • Titan-Lenkspanner sind serienmäßig enthalten.
  • Die Geometrie und Lagerung der Mitteldämpfung sorgt für eine länger anhaltende Dämpfung und eine einfachere Positionierung der Motorkabel.


Features:

  • Flache Aluminium-Servohalterungen.
  • Vollständiges Kohlefaserchassis für eine bessere Kurvenfahrten.
  • Vollständig verstellbares Frontend (Spurweite, Fahrhöhe, Spur, Sturz, Nachlauf, Dämpfung, Ackermann).
  • Leichtes Kugeldifferenzial mit Carbonachse und echtem Schublauf. 
  • Leichte, unabhängige Roll- und Stoßfedern mit niedrigem Schwerpunkt.
  • Extrem niedrige Motorposition.
  • Leichtes Motor/Getriebegehäuseaus CNC-Legierung mit niedrigem Schwerpunkt.
  • Einstellbare Anti-Squat- und Pro-squatting position, unabhängig von der Droop-Einstellung.
  • Ultra-ausgewogene hintere Pod-Anordnung.
  • 76t 64dp Kimbrough Hochleistungs-Stirnrad als Standard (optional erhältlich).
  • Vollständiges Sortiment an optionalen Federn, vorne, seitlich und hinten.
  • Vollständig einstellbares Karosseriebefestigungssystem.
  • Hinterraddämpfung für Stoßdämpfung und Kurvenfahrverhalten.
  • Optimierte Lenkgeometrie für präzises Handling.
  • Chassis Balance Schwenkbohrungen. Zur Verwendung mit dem Schwenksatz U3582. Zur Optimierung der Gewichtsverteilung.
  • Hintere Höhenfeineinstellung über Seitenfedern.
  • Einstellbare hintere Fahrhöhe durch austauschbare Einsätze mit verbesserter Passform (0,25 mm Schritte).
  • Kimbrough Servosaver im Maßstab 1:12 mit serienmäßiger Versteifung.
  • Hochfeste Innensechskantschrauben, die durchgehend verwendet werden.
  • Serienmäßig sind alle M3-Muttern aus Aluminium.
  • Hochwertige, leicht verständliche Bedienungsanleitung




English:

With its radical new look, full length carbon fibre top deck and chassis, tweak free battery mounting system and awesome centre pivot design, the Schumacher ECLIPSE 3 is as good looking as it is fast. Building on the international success of the Eclipse 2 platform, with its European Stock Championship and Modified Vice Championship, the ECLIPSE 3 takes LMP12 racing another huge leap forward. The quality, ease of assembly and build process have also been improved, to offer excellent durability and rapid lap times.

Marc Rheinard and Andy Murray took the 2020 world champion titles in Modified and Stock in a great way with this car!


  • New - Full Length top deck for adjustment of chassis flex, offering improved stability and pace in high traction. Stiffness options for different track conditions.
  • New - Tweak free battery mounting using o-ring fixing with easy loop over design.
  • New - Hub carriers for simpler installation, smoother suspension action and stealth black hard anodizing.
  • New - Ceramic coated kingpins for much smoother suspension action, with improved damping longevity and camber consistency.
  • New - Camber strap design to allow for a lower bodyshell mounting position.
  • New - Bumper mount designed to eliminate any twisting caused by impacts, raised for increased steering, reduced chassis scrub, and chassis protection.
  • New - Foam bumper offering much better bodyshell protection and prevents deflection under high downforce.
  • New - Side link design giving easier build process and maintenance. Longer design to reduce length change in roll. New mounting positions greatly help to prevent chassis tweak in the rear of the car.
  • New - Centre pivot design. Much easier build and maintenance, with new bind free design.
  • New - Adjustable LiPo position for weight distribution tuning. (4 equally spaced options)
  • New - Thread insert design making work on the car much quicker and simpler.
  • New - Titanium steering turnbuckles included as standard.
  • New - Centre damping geometry and mounting provides longer lasting damping and easier positioning of the motor wires.
  • Low profile aluminium servo mounts.
  • Full length carbon fibre chassis for increased cornering predictability.
  • Fully adjustable front end (track width, ride height, toe out, camber, caster, damping, bump steer, ackermann).
  • Lightweight ball differential with carbon axle and true thrust race.
  • Rotationally balanced left rear wheel clamp.
  • Lightweight independent roll and bump springs with low centre of gravity.
  • Ultra-low motor position.
  • Lightweight low centre of gravity CNC alloy rear transmission housings.
  • Adjustable anti-squat and pro squat, independent of droop setting.
  • Ultra-balanced rear pod assembly.
  • 76t 64dp Kimbrough high efficiency spur as standard (options available).
  • Full range of optional springs, front, side and rear.
  • Fully adjustable body mounting system.
  • Damper tube style rear damping for bump riding and cornering performance.
  • Optimised steering geometry for precise handling.
  • Chassis balance pivot holes. For use with U3582 pivot set. To optimise left/right weight distribution.
  • Extra low rear roll centre.
  • Rear tweak adjustment via side springs.
  • Adjustable rear ride height using interchangeable inserts with improved fitment (0.25mm increments).
  • Lightweight rear droop adjustment.
  • 1/12 scale Kimbrough servo saver with stiffener included as standard.
  • High tensile steel hex screws used throughout.
  • All black aluminium M3 nuts as standard.
  • High quality easy to follow instruction manual.
  • Accepts a huge range of industry standard body shells, motors, batteries, and speed controllers.
Baukästen Onroad: 1:12 Pan Car
Maßstab: 1:12
Weiterführende Links zu "Schumacher Eclipse3 1:12 Pan Car Kit Carbon"
Zuletzt angesehen